Jetzt Mitglied werden!

Du möchtest aktiv dabei sein oder einfach die Feuerwehr unterstützen? Super!

Wir freuen uns über jeden Neuzugang, technisch versiert oder vom Ehrenamt fasziniert – egal ob bei den Bambinis, in der Jugendfeuerwehr, in der Einsatzabteilung oder als passives Mitglied!

Als aktives Mitglied verpflichtet Du dich zu ehrenamticher Arbeit für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger. Nach Übernahme wirst du Mitglied in der institutionellen Einheit „Freiwillige Feuerwehr“. Je nach persönlichem Anspruch und Interesse am Feuerwehrwesen können verschiedenste Lehrgänge absolviert werden. Schau Dich gerne auf den verschiedenen Seiten um, dort erhälst Du weitere Informationen und Kontakte zu Deinen Ansprechpartnern.

Passive Mitglieder unterstützen den Feuerwehrverein monetär durch die Leistung eines Mitgliedbeitrages. Es ist ein „stilles“ – aber nicht weniger wertvolles – Zeichen der Wertschätzung für die Arbeit der aktiven Feuerwehrmänner und -frauen.

Anbei findest Du den Mitgliedsantrag inklusive Hinweise zum Datenschutz.

Bitte lade den Antrag herunter, drucke und fülle diesen aus und sende ihn unterschrieben per Post an

Freiwillige Feuerwehr Oberwalluf 1877
Marktstraße 29a